Le Mans 2015 - Rennen XVI

Veranstaltungen und Ausflüge
Poyat
Pixelfreund

Re: Le Mans 2015 - Rennen XVI

Beitragvon Poyat » Sa 14. Nov 2015, 17:05

Guten Nachmittag,

nun mal zu den Autos, wie gestern gesehen...

Ich habe den
Audi R8 Car (Audi Playstation Team Oreca) '05
Audi R10 TDI
Peugeot 905 race car '92 (dreht ganz schön hoch... ;) )
Minolta Toyota 88-c-V Race Car '89 ?

Den Peugeot 908 HDI FAP Team Peugeot '10 oder den 908 HDI FAP Oreca Matmut '10 (Preis 4 Mio) könnte ich kaufen, habe gerade 5,5 Mio auf dem Konto.

LG, Poyat

[PfE] Bugfixer
Pixelfreund

Beitragvon [PfE] Bugfixer » Sa 14. Nov 2015, 20:35

Da mach ich doch gleich mal mit.

Und vorab eine kleine Erklärung für alle, die nicht beim Stammtisch waren.
Wir gehen aktuell von 5 Teams aus. 5 PS3, Fernseher und Mono´s sind dabei nicht
das eigentliche Problem, sondern die Verfügbarkeit des bisher gefahrenen Audi R8 LMP
Race Car ´01. (Rot oder Gelb). Diesen gibt es in GT5 nur beim Gebrauchtwagenhändler,
dessen Sortiment abhängig vom Spieltag (welcher nach jeden Rennevent weitertickt) ist.
Und nicht jeder, der eine PS3 zur Verfügung stellt einen entsprechenden Spielstand mit
einem Audi hat. Beim immer verfügbaren Neuwagenhändler gibt es verschiedene
LM - Prototypen zum Preis von 4,75 Millionen. Um diese beim Händler freigeschaltet zu
haben braucht man das Ingamelevel 23. WAS nun bedeutet:

Jeder, der eine PS3 zum Rennen mitbringt, sollte also, damit das überhaupt Sinn macht
über folgendes verfügen:

Level 23 und 4,75 Millionen. Die Diskussion welches Auto etc. soll jetzt geführt werden.
Bei den Standardautos, welche es beim Gebrauchtwagenhändler gibt, gibt es ein großes
Sortiment an LMP´s. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass wir 5 PS3 mit den gleichen
Gebrauchtwagen zusammenbekommen ist dann eher.. unwahrscheinlich. Trotzdem sollte
jeder einmal posten, was er für einen Fuhrpark an LMP und auch an GT1 hat.

Kurze Anmerkung, bin mit dem Peugeot 908 HDi FAP Team Peugeot Total ´10
ein Paar Runden gefahren. Fazit: Hat im Gegensatz zum R10 TDI 6 Gänge, fährt sich gut,
bin Cockpitperspektive gefahren, was eigentlich bei Gran Turismo für mich ein NoGo ist.
(Fahre aber sonst in rfactor etc. NUR Cockpit!!)
Wenn man den "Sitz " ganz an die Cockpitscheibe stellt, hat man eine sehr gute Streckensicht
und geiles Cockpitfeeling. Ich habe nach zwei Runden Eingewöhnung keinerlei Probleme gehabt!).
Weitere Vorteil: Als Premiumauto hat er Fernlicht, was Nachts nicht verkehrt ist.
Ich persönlich würde gerne mit dem Peugeot fahren. Lieber als mit dem R10 TDI.

In meiner GT5 - Garage stehen an LMP Prototypen und GT1 LM Cars:

Premium Autos:

Jaguar XJR-9 LM Race Car 88 (Ab Level 23 beim Händler)
Peugeot 908 HDi FAP Team Peugeot Total ´10 (Ab Level 23 beim Händler)
Peugeot 908 HDi FAP Team Oreca Matmut ´10 (Ab Level 23 beim Händler)
Audi R10 TDI Race Car ´06 (Ab Level 23 beim Händler)
Jaguar XJ14 Race Car ´66 ( Ich wäre ja für DEN, aber er koschd halt 20.000.000)

Standard Autos: (Sind nur beim Gebrauchtwagenhändler in einem bestimmten Zeitfenster zu kaufen)

Toyota 7 Race Car ´70 :-) :-)
MINOLTA Toyota 88C-V Race Car ´89
Sauber Mercedes C9 Race Car ´98
Nissan R92CP Race Car ´92
Nissan R89C Race Car ´89
Peugeot 905 Race Car ´92
Jaguar XJR-9LM Race Car ´88
Pescarolo C60 Hybrid Judd Race Car ´05
R8 Race Car ´01 (rot)
R8 Race Car Audi Playstation Team Oreca ´05
Bentley Speed 8 Race Car ´03
BMW V12 LMR Race Car ´99
Toyota GT-ONE Race Car (TS020) ´99
Mercedes CLK-LM Race Car ´98
Nissan R390 GT1 Race Car ´989

Hier übrigens der Link zu einer Databse für alle Gebrauchtwagen. Am besten das Exceldokument runterladen
und dann nach dem entsprechenden Auto suchen, Position ist gleich Tag des Erscheinens beim Gebrauchtwagenhändler.
(Falls jemand wissen möchte ob er in den nächsten zwei Wochen beim Händler noch eines der Autos bekommen könnte...)

https://www.gtplanet.net/forum/threads/ ... ss.134403/

NordschleifenBoy
Pixelfreund

Beitragvon NordschleifenBoy » So 15. Nov 2015, 17:54

Da ich Nachwuchs technisch leider verhindert war beim Stammtisch nun zur frage:
Was wird den nun zum Rennen noch benötigt???

Mein Mono hab ich so umgebaut das ich es zum rennen mitnehmen könnte! Bitte nur dann wenn es nicht anderst geht da ich meiner Frau ihr Auto nehmen muss.

Heavy
Pixelfreund

Beitragvon Heavy » So 15. Nov 2015, 19:28

@Stefan.
Hatten wir irgendeine Art der Vedbindung am Wochenende ? ;-) Ich hab nen Blick in meine Garage geworfen, den Peugeot 908 HDi FAP Team Peugeot Total ´10 erblickt, und genau wir Du mich dann für ein paar Testrunden entschieden....Kurzes Fazit: Sehr gutmütig, gefühlt nen Tick besser zu fahren als der Audi. Er ist so 10-15 Sekunden langsamer als der Ingolstädter - aber das könnte man ja noch ändern und nen Turbo installieren...Ach ja - dieses Mal stieg auch bei GT5 meine PS3 aus nach ner Stunde.....Also sie fällt definitiv aus......

@Danny
Also was die Monos angeht, hätten wir momentan wohl definitiv 4 Monos (3 Alu-Bomber plus Stefans Wood-Lightweight). Dann hätten wir Consignums Schwedenhobel und Deines.... Müsste man dann noch klären, welches geeigneter wäre...

Greets,
da Heavy
Gib gut und reichlich.

[PfE] Bugfixer
Pixelfreund

Beitragvon [PfE] Bugfixer » So 15. Nov 2015, 20:28

Ich hab den Peugeot mit ner 3:19-3:22 gefahren. Audi im direkten Vergleich mit 3:14-3:16, bei mir nur
ca. 5 Sekunden. Finde ich völlig zu vernachlässigen. Braucht imho keinen Turbo, Bums hat der genug :-)

Zum Verständnis für alle: Wir haben das Problem, dass wir nicht genug PS3 haben mit GT5 - Spielstand
der über einen Audi R8 LMP Race Car ´01 verfügt. Und kaufen lässt er sich in der Regel nicht, da nur
zeitlich begrenzt beim Gebrauchtwagenhändler verfügbar. Deswegen suchen wir gerade ein Auto, das
beim Neuwagenhändler kaufbar ist. Die LMP brauchen alle Level 23 im Spiel und sind dann kaufbar für
4,75 Millionen. Lin, Poyat und ich sind auf der PS3 mit diesen Autos ausgestattet. Für Dani, Agent, Max
als potentielle PS3 - Mitbringer wäre nun die Frage ob ihr für euren GT5 - Spielstand den Peugeot
habt oder innerhalb der 2 Wochen noch kaufen könnt. Meine PS3 ist leider auch noch eine sehr alte
Fat Lady, die innerhalb einer Stunde 2 Sekunden Zeitdifferenz zu anderen PS3 verliert. Deswegen wäre
es von Vorteil wenn wir zu den PSS3 von Lin und Poyat noch drei andere mit entsprechendem Auto
(Momenaten der oben genannte Peugeot) auftreiben könnten.

Die Frage geht jetzt in die Runde!! Wer kann noch eine PS3 mit GT5 mit einem Peugeot LMP mitbringen?

NordschleifenBoy
Pixelfreund

Beitragvon NordschleifenBoy » Mo 16. Nov 2015, 08:32

Also 2 x PS 3 vorhanden, auf beiden gt 5 instaliert, auf meiner bin ich auf lv. 40 muss mal schauen wie weit meine Frau da ist.
Wenn ich mich nicht irre müsste ich das Auto haben! Ich schaue heute abend nochmal nach und geb meldung.

DerMax
Pixelfreund

Beitragvon DerMax » Di 17. Nov 2015, 17:26

ich besitze GT 5 leider gar nicht, Konradin hat es, ich weiß aber nicht, welche Autos er sein eigen nennt... Was ist denn mit dem gesicherten Spielstand von Lin?

[PfE] Bugfixer
Pixelfreund

Beitragvon [PfE] Bugfixer » Di 17. Nov 2015, 20:48

Der lässt sich leider nicht kopieren. Man kann zwar auf beliebig vielen PS3 einen Benutzer DaBatsch anlegen
und den Spielstand kopieren, er funktioniert aber nur, wenn der Benutzer beim PSN mindestens einmal
angemeldet wurde. Und das lässt Sony genau auf zwei verschiedenen PS3 zu.. Ab der dritten klappt´s dann
nicht mehr. Evtl. läuft man sogar in Gefahr einer Accountsperrung.

Was bedeutet: Wir brauchen 5 PS3 mit 5 Benutzern und 5 Peugeot 908 HDI LMP.......

Aktueller Stand (Bitte vielleicht durch DaBatsch aktualisiert, er hat am Freitag mitgeschrieben...)

PS3 Dabatsch ("neue, gebrauchte Slim) Auto vorhanden: ?
PS3 Bugfixer (alte Fat Lady mit Zeitbug) Auto in zwei Versionen vorhanden!
PS3 Poyat (Slim) Auto vorhanden!
PS3 Thorfynn: PS3 defekt, aber soviel ich weiss Spielstand und Auto vorhanden.
Liese sich also auf einer funktionierenden PS3 Benutzer anlegen, aktivieren und Spielstand kopieren!!!!
Wenn also jemand eine PS3 stellen kann?

Wie sieht es mit den PS3´s von Max, ReteP und Nordschleifenboy aktuell aus?

Heavy
Pixelfreund

Beitragvon Heavy » Di 17. Nov 2015, 21:40

Ich stell zwar gerne das Spiel plus spielstand zur Verfügung. Aber nach akueller sachlage verschenke icb das spiel ja dann sozusagen. Ich kanns ja auf ne r evtl. neuen bzw. gebrauchten ps3 ja nicht mehr installieren. ....vertraackte lage......
oder hab ich da jetzt was übersehen bzw. falsch verstanden ?
Danny hat mindestens ein spiel auf lvl 40. Bei der zweiten wollte er noch nachschauen wie hoch der lvl da ist.
Gib gut und reichlich.

consignum
Pixelfreund

Beitragvon consignum » Di 17. Nov 2015, 21:53

So moin!
Die letzten zwei Wochen bin ich am Autos farmen. Folgendes hab ich festgestellt:
Geld bekommen:
Es brauch einen anständigen B.Spec fahren (so lvl 24+), das brauchst den RedBull Prototypen (gibts mit nem Paket für ca. 20 € im Playstationstore). Dann schickt man den B-Spec mit dem Auto im Extrem Niveau auf die Dreamcars Meisterschaft. Dauert ca. 1 Stunde, gewonnen wird immer (mit der karre) und gibt ca. 800.000 cr pro stunde. danach gibts auch 30 neue autos beim Gebrauchtwagenhändler.
Gebrauchte wagen möglichst schnellt aktualisieren:
Es gibt da einen Exploit:
GT Modus, Lizenzen, irgend eine Lizenz aussuchen und dann: "just load the pre-race screen. So when it loads up for the first test, select "go to next" Do that till it loads the 5th test, then go check the used lot." gibt dann immer 30 neue autos.
So hab ich immerhin den R8 team oreca bekommen, den Peugeot hab ich noch nicht, arbeite aber dran (lass arbeiten :D )
Schwedenhobel steht zu verfügung, die Playse läuft bisher problemlos, n 40" Samsung hätte ich auch im Angebot.
Updates bzgl. autos kommen...

Zurück zu „Pixel Events“