Pixelfreunde Steam - Machine und Account

PC und Konsolen Hard-/Software. Reviews und release dates etc.
Benutzeravatar
[PfE] Bugfixer
Pixelfreund
Beiträge: 323
Registriert: Do 28. Mär 2013, 12:57
Wohnort: Pixelhausen
Kontaktdaten:

Pixelfreunde Steam - Machine und Account

Beitragvon [PfE] Bugfixer » Di 28. Apr 2015, 21:31

Da mich mal wieder die Bastelwut überfallen hat, habe ich aus herumliegenden Teilen und einer neu gekauften
festplatte einen STEAM - Rechner für die Pixelfreunde zusammengebastelt. Im Zuge dessen habe ich auch einen
Pixelfreunde - Steam - Account ein gerichtet, er heisst sinnigerweise "pixelfreund". Könnt "ihn" ja bei Gelegenheit
in eure Steamfreundeslisten adden.

Die ganze Aktion ist aus der Idee geboren, einen Steamaccount für die Pixelfreunde anzulegen, dem ich gute kostenlose
Spiele hinzufügen werde oder auch bei Humblebundle oder Bundlestars gelegentlich zuschlagen werde. Der Rechner dazu
steht dann natürlich bei jeder Veranstaltung zur Verfügung und kann auf Wunsch auch ausgeliehen werden.
Zum "Geburtstag" hab ich dem pixelfreund mal die komplette Lego - Star Wars - Sage geschenkt und hoffe, die Bibiothek
wird in Zukunft fleissig wachsen. Mir passiert es immer wieder, dass ich in einem Bundle Spiele drin habe, die ich ohnehin
schon besitze, also die Keys dazu über sind, bzw. Games dabei sind die mich nicht so interessieren. Die werden in Zukunft
in den Pixelfreund - Steam - Account wandern.
Wenn ihr also ebenfalls mal Keys überhabt würde sich der pixelfreund drüber freuen, entweder Spiel innerhalb von Steam
verschenken oder Key mailen an pixelfreund@pixelfreunde.de
P.S. einen uplay - Account hat er auch schon, Origin folgt bei Bedarf.

Hardwaremässig sieht es aktuell folgendermassen aus:

BilligstMinitower
600 Watt Netzteil Coba Nitrox
Intel Core2Quad Q8200@2,8 GHZ
4 GB DDR2-800 RAM
1 Terabyte SATA Seagte HDD
IDE DVD- Brenner
ATI HD 3870 512MB
XBox 360 Gampad, Logitech Rumblepad 2
Microsoft USB Maus
Microsoft PS2 - Tastatur
(Leihweise kann auch ein 22 Zoll 1680*1050 Monitor dazu ausgeliehen werden.)

Auch hier geht die Bitte an Spender, an der Zukunft des pixelfreunds mitzuhelfen. Ich werde hier immer den aktuellen
Hardwarestand posten. Wenn ihr dann ein Stück Hardware übrig habt, einfach Meldung an mich, ich hole dann gerne
ab und baue ein. Aktuell größte Baustelle ist wohl die Graka. Auch das Gehäuse ist nur ein Notbehelf, alles viel zu eng.

Den Stand der Spielebibliothek könnt ihr natürlich im Steamprofil nachsehen, gleichzeitig werde ich auch hier eine Liste
aktuell halten. Und vielleicht findet ihr ja mal ein Spiel, für das ihr euch die Kiste mal nach Hause holen möchtet.
(Speziell natürlich unsere Konsolenfraktion, die so auch mal an PC - Exklusive Perlen kommen können.)


Steam Bibliothek "pixelfreund"

Stand: 04.05.2015

rfactor 1, aktivierte Version mit kompletter Bockbierbudeninstallation, rennfertig.
http://www.bockbierbude.de


STEAM
Lego Star Wars Complete Saga
Star Wars: Starfighter
Star Wars: X-Wing Alliance
Copa Petrobras de Marcas (Rennspiel, Brasilianische Tourenwagenmeisterschaft)
Far Cry3 - Blood Dragon (Trashiger 80er - Style Shooter in moderner Technik, Kult!)
Path of Exile (Diablo 3 - artiges Game, FreetoPlay, rockt!)
RaceRoomRacingExperience (Halbfreetoplay Rennspiel. Die freien Inhalte lohnen die Installation)
The ULTIMATE Doom
Battlestations Midway
Battlestations Pacific
Just Cause 1+2
Brütal Legend
Trine
The Lord of the Rings: War in the North
GT-Legends
GTR-Evolution
Race07
GTR-FIA GT RACING

Zurück zu „Games und Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron