Hallo Pixels !
Da mittlerweile - wegen Defektteufels - Konsolenlos, dachte ich mir, ich erweitere mal meinen Rennhorizont...
Zur Wahl standen ProjectCars und Assetto Corsa. Nach kurzgoogeln entschied ich mich dann für Assetto Corsa.
Nach kurzer Eingewöhnunsphase in die Menüführung und den ersten Kilometern steht AC bei mir mal fett auf Platz 1 der Sims, die ich bis jetzt gefahren bin (rFactor2 bin ich jetzt noch ned so viel gefahren, um es bewerten zu können).
Das Fahrgefühl des Autos ist meiner Meinung nach brilliant umgesetzt. Ob querstehen in der Kurve, stehende Räder beim Bremsen, durchdrehende Pneus beim "druffdappe", Gripverlust auf den Curbs.....Alles kommt ziemlich glaubwürdig an den Händen an. Wie auch immer die Hexer von Kunos das hinbekommen haben... Da muss man ehrlich sagen, dass Gran Turismo da mehr als nur ein paar Lichtjahre entfernt ist.
Und ich hab gleich zu Beginn irrwitzigerweise alles an Hilfen abgeschaltet, was geht...

Wie fett doch ein Grinsen sein kann, wenn man den SLS quer durch die Kurven drückt.... (ja ja ich weiss Stefan - quer isch nit schnell - aber sooooo geil

)) )
Bin mit meinem Fahrtalent zwar noch nicht soweit, dass ich die Gegner auf 95 oder 100% stellen kann, aber was solls. Irgendwie scheint mir die KI in diesen hohen Regionen doch ein wenig zu "schummeln". Wenn ich mit demselben Auto direkt hinter dem Gegner durch die Kurve fahre und wirklich sauber ohne Wheelspin rausbeschleunige, dann erwarte ich nicht wirklich, dass der Gegner plötzlich davonzieht, als hätte er 100 PS mehr an Bord. Aber das ist jetzt wirklich Jammern auf hohem Niveau.
Meine wirkliche Feuertaufe steht mir noch bevor... Online....Aber das ist eine andere Geschichte...
In diesem Sinne Grüße vom alten Vadda Heavy
Gib gut und reichlich.