PfE-Cup 2016

GT5, GTR, rFactor, rFactor2
NordschleifenBoy
Pixelfreund
Beiträge: 112
Registriert: So 17. Mai 2015, 18:07

Re: PfE-Cup 2016

Beitragvon NordschleifenBoy » Mi 25. Mai 2016, 10:08

Hallo Pixels
Die Freude aufs erste offizielle Rennen ist wieder Hoch.
Doch nach dem gestrigen Training sind mir einige Dinge aufgefallen!
1. Der Sprit Verbrauch auf Sehr Hoch bringt nichts da mann die 23 Runden mit 1 Tank fahren kann.
2. Das einstellbare Getriebe fehlt mir Persönlich da es echt Monoton ist beim fahren und die gänge oft einfach nicht passen. 3 gang fast zu langsam und der 4 zu schnell.
3. Reifenwechsel würde ich reintun da so noch etwas gepokert werden kann.
4. Bin ich der einzige dem noch ein Ticken Qualm fehlt?

Liebe grüße An Heavy Tec Racing und hoffentlich funktioniert die neue Elektronik ;-)

Dem Rest noch eine schöne Woche und hoffentlich auf rege Teilnahme am Sonntag!

Frage in die Runde: wäre es von eurer Seite aus möglich das Rennen am Nürburgring 1 Woche zu verschieben? Ich bin da selbst vom Freitag bis Sonntag auf unserem alljährlichen 24 h Mofarennen, denk an dem Sonntag abend bin ich bestimmt K.O.

SOS

Benutzeravatar
DaBatsch
Pixelfreund
Beiträge: 253
Registriert: So 31. Mär 2013, 11:46

Re: PfE-Cup 2016

Beitragvon DaBatsch » Mi 25. Mai 2016, 10:47

@HeavyTec:
Willkommen zurück!!!

@NordschleifenBoy:
zu 1: ja, ist bekannt.
zu 2: das "Problem" hat jeder. Letzte Saison wurde gerade in diesem Punkt ein wenig "gecheatet" - das wollen wir ausschließen.
zu 3: Reifenwechsel ist drin - du kannst keine 50 km auf einem Satz fahren. Die unterschiedlichen Gummimischungen sind allerdings nicht mehr Pflicht.
zu 4: scheinbar ja, alle beteiligten Fahrer am Testtag 1 waren sehr zufrieden.
zur Verschiebung der Renntage: in der zweiten Saisonhälfte sind wir flexibler mit dem Verschieben der Rennen, sollte also kein Problem sein.

@alle:
Freu mich wie Sau!

LG DaBatsch

NordschleifenBoy
Pixelfreund
Beiträge: 112
Registriert: So 17. Mai 2015, 18:07

Re: PfE-Cup 2016

Beitragvon NordschleifenBoy » Do 26. Mai 2016, 17:59

Peter und Danni sind ab 21 Uhr online, wir freuen uns auf weitere pixelfreunde

Heavy
Pixelfreund
Beiträge: 155
Registriert: Do 28. Mär 2013, 14:14
Wohnort: Kenzingen

Re: PfE-Cup 2016

Beitragvon Heavy » Sa 28. Mai 2016, 00:08

Sodele.

Hab jetzt mal ein paar Installationslaps hinter mir.
Reglement ist in Ordnung. Mein giftgrüner Beetle bringt 1178 kg auf die Waage bei 189kW und 438 LP (d.h. ich hab die Kiste käuflich erworben und den klassischen Ölwechsel vorgenommen, wie immer halt ;-) )
Nur noch ne kleine Frage zum "Setup":

Im Reglement steht nur beim Lachgas, dass die Einstellungen frei sind. Heisst das im Umkehrschluss, dass ich z.B. unter "Aufhängung" die Bodenfreiheit nicht verstellen datf ? Dasselbe gilt auch für den Abtrieb unter der Rubrik "Karosserie". Da könnte man ja auch den Wert fürs Heck anpassen... Sollte halt einheitlich geregelt sein.

Ansonsten hoff ich, dass meine Hardware läuft und mich´s I-Net nich im Stich lässt. Dann hoffentlich bis spätestens Sonntag....

Grüße aus Kenzingen,
da Heavy
Gib gut und reichlich.

Benutzeravatar
ReteP
Pixelfreund
Beiträge: 47
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:40

Re: PfE-Cup 2016

Beitragvon ReteP » Mo 30. Mai 2016, 03:14

so ihr Racer,
der erste Renntag ist vorüber alles in allem für mich recht durchwachsen
wie wars? GRÜN ich seh nur GRÜN :lol:

Um das Teilnehmerfeld etwas bunter zu gestalten werd ich den Rest der Saison
in einem weiß mit lila Felgen lackierten Käfer bestreiten.
Nodrdschleifenboy hat sich ein blaues Arbeitsgerät zugelegt, damit
wird's ein bisschen übersichtlicher.

in diesem Sinne cu in Austria

ach und eventuell Wetter ? regen und Schnee
___________________________________________________________

Bild
___________________________________________________________
_________________

Heavy
Pixelfreund
Beiträge: 155
Registriert: Do 28. Mär 2013, 14:14
Wohnort: Kenzingen

Re: PfE-Cup 2016

Beitragvon Heavy » Mo 30. Mai 2016, 21:12

Meinen Rennbericht hab ich mal in den "Renntag 1"-Fred geschmissen....

Greets,
da Heavy
Gib gut und reichlich.

Heavy
Pixelfreund
Beiträge: 155
Registriert: Do 28. Mär 2013, 14:14
Wohnort: Kenzingen

Re: PfE-Cup 2016

Beitragvon Heavy » Do 7. Jul 2016, 19:03

Hi Leutz.

Hier mal ne offizielle Anfrage an alle Racer.

Wär mal cool, wenn hin und wieder was los wäre auf den Strecken.
In den letzten beiden Seasons haben wir wesentlich mehr Gummi zwischen den Rennen verbrannt........Isch schad´dass das ein wenig eingeschlafen ist. Muss ja net jeden Abend sein.... ;-)

Burnoutmässige Grüße vom alten Mann....
Gib gut und reichlich.


Zurück zu „Online-Racing“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast